YOGA


Yoga ist eine traditionelle Gesundheitslehre. Der Yoga Unterricht wie wir ihn heute praktizieren zielt auf die Förderung der Beweglichkeit des Körpers und der Förderung der Konzentration ab.

Yoga stärkt und dehnt die Muskulatur, die Beweglichkeit und Koordination wird verbessert, die Herz-Kreislauf -Funktion wird verbessert, der Stoffwechsel wird angeregt und Rückenbeschwerden werden gemildert.

YOGASTILE

Unsere Yogalehrer unterrichten verschiedene Yogastile aus dem Hatha Yoga. Im Yogaunterricht erleben Sie neue tiefe Einblicke in die Asanas und es wird der gesamte Körper angesprochen. Es werden sowohl liegende, stehende und sitzende Asanas als auch Vor-, Rückbeugen und umgekehrte Haltungen sowie gedrehte Asanas geübt. Präzision und eine möglichst genaue Ausrichtung sind dabei besonders wichtig. Der Körper wird im Asana – der Haltung - ausgerichtet, die Muskeln, Gelenke, Organe werden gestärkt bzw.gedehnt, und man durchdringt dabei immer tiefere Schichten des Bewusstseins. Teilweise werden auch Gurte, Blöcke, Stühle,Wandseile, Decken etc., so genannte Props, verwendet. Sie erleichtern bzw. intensivieren die akkurate Ausführung des Asana, passend für den jeweiligen Schüler und seine Bedürfnisse. Unser Yogaunterricht eignet sich sehr gut für Yogaeinsteiger sowie für Yogaübende mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen wie Rücken- oder Kniebeschwerden. Erfahrene Übende werden das Yoga neu erleben und tiefere Einblicke in die Asanas erlangen.

 

VORKENTNISSE

Der Ansatz unsererdes Yogastile ermöglicht ein neues Bewusstsein für den Körper und Geist zu bekommen und macht die Praxis zugänglich für Menschen jeden Alters, Gesundheitszustandes und Fitnesslevels.

 

OFFENE YOGASTUNDEN

Es finden regelmäßig Kurse im Hotel statt an denen Sie nach vorheriger Anmeldung teilnehmen können. Bitte fragen Sie uns nach dem aktuellen Kursplan.

Preis 20€ p.P.

PRIVATE EINZELSTUNDE

Buchen Sie ihre ganz persönliche Yogastunde mit Beratung und Übungsplan ganz auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt.

Preis 75€ (max. 5 Teilnehmer)

 

WORKSHOPS

In unseren beliebten Workshops werden verschiedene Themen intensiver geübt und durch anatomisches Wissen ergänzt. So wird die bisherige Yogaerfahrung um zusätzliches tiefergehendes Wissen erweitert. Insbesondere für Yogalehrer geeignet.

 

YOGA AM STRAND, YOGA AUF DEM SUP

Auf Wunsch finden die Yogakurse auch am Strand statt.

Ab April gibt es regelmäßige Yogakurse auf dem Wasser. Yoga wird auf einem Stand Up Paddle (SUP) Board geübt. Das fördert das Gleichgewicht und die Konzentration und macht viel Spaß.

UNSERE YOGALEHRER

Katharina

Mit unserem kleinen Hotel habe ich mir einen Lebenstraum erfüllt. Ich freue mich euch bei uns begrüßen und euch auf eurem YogaWeg ein kleines Stück begleiten zu dürfen.
Meine YogaPraxis begann als ich Mitte 20 war, Seitdem habe ich eine dreijährige YogaAusbildung absolviert und an diversen Fortbildungen teilgenommen. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf der YogaTherapie, da wir durch unser alltägliches Leben unseren Körper einseitig belasten und fast jeder bereits Schmerzen im Bereich vom Rücken, Knie oder Nacken gespürt hat. Ich freue mich wenn ich euch dabei helfen kann mit diesen Schmerzen umzugehen und sie gegebenenfalls auch zu lindern. Dabei verwende ich sehr häufig Hilfsmittel wie Stühle, Blöcke, Gurte, Decken und Polster.
Bis bald auf der schönen Insel Rügen!

Claudia

Nie mehr ohne Yoga.“

Yoga ist für mich ein fester Bestandteil meines Lebens geworden. Mit Anfang 20 durfte ich in diese magische Welt eintauchen und seitdem fühle ich mich so richtig lebendig! Yoga bedeutet für mich Leben. Damit meine ich nicht nur das Praktizieren der Asanas sondern auch das Kultivieren der Yogaphilosophie. Durch Yoga habe ich erfahren - wer ich wirklich bin. Yoga hat mir ein neues Leben geschenkt und genau aus diesem Grund bin ich Yogalehrerin geworden. Ich möchte diese Liebe zum Yoga weitergeben und ganz viele Menschen damit erreichen. Ich freue mich dich bald begrüßen zu dürfen.

Namasté Claudia

Catherine

Yoga ist meine Lebensphilosophie. Auf meiner Yogareise lerne ich, mich von dem zu verabschieden, was mir nicht mehr entspricht. Yoga trägt Schichten ab. Schichten, die ich im Laufe meines Lebens aufgetragen habe. Je mehr ich mich mit mir verbinde, desto mehr bröckeln Mauern. Im wahrsten Sinne: cut the crap. 
 Und weißt du was? Die Reise hört niemals auf. Es gibt jeden Tag etwas Neues über mich, andere und das Miteinander zu entdecken. Nicht immer einfach. Yoga ist dabei der Begleiter, der mich daran erinnert, dass ich den Weg nicht sehen muss, um ihn zu gehen. Und das mit ganz viel Freude. 
​Genau deswegen bin ich Yogalehrer geworden. Ich möchte mit dir pure yoga praktizieren. Verbinde dich mit deiner wahren Natur und deinem reinen Selbst.



Vielen Dank für Ihren Besuch.• © 2011-2022 Hof Kranichstein • Datenschutz • Impressum • AGB's
YOGA-Hotel "Hof Kranichstein" auf Rügen 0